Verleihung Münchner Modepreis 2018 – Doris Hartwich in der Jury

Doris Hartwich ist Jurymitglied bei Verleihung des Münchner Modepreis 2018

Der Münchner Modepreis wird am 9. März 2018 von Bürgermeister Josef Schmid feierlich vergeben. Die Endauswahl für die Plätze 1 bis 3 trifft eine unabhängige Fachjury aus Vertreterinnen und Vertretern namhafter Modeunternehmen, Designern und Designerinnen, Modeexperten und Fachjournalisten. Doris Hartwich vom Label HARTWICH engagiert sich seit vielen Jahren für den Modenachwuchs und gehört ebenfalls zur berufenen Jury.

Mode-Fachleute fördern Newcomer

Die Jury des Münchner Modepreises vereint Modefachleute, die Chancen und Entwicklung der Branche sehr gut kennen. Das Gremium bewertet die eingereichten Outfits etwa im Hinblick auf Zukunftsfähigkeit, innovative Schnittgestaltung und Materialität. Nominiert werden die jeweils besten Absolventinnen und Absolventen der renommierten Ausbildungsinstitute Akademie Mode&Design (AMD), Deutsche Meisterschule für Mode und Mediadesign Hochschule (MD. H.).

Die Jurymitglieder sehen den Preis als wichtige Unterstützung für junge Designerinnen oder Designer beim Schritt von der Ausbildung in eine berufliche Laufbahn.

Das sagt Doris Hartwich / HARTWICH zum Münchner Modepreis 2018:

„Mir liegt die Nachwuchsförderung sehr am Herzen, weil junge Designerinnen und Designer dafür sorgen können, dass Deutschland auch in Zukunft für spannende, überraschende Mode stehen kann. München als moderne, weltoffene Stadt ist nach meiner Erfahrung der optimale Standort, Neues in der Mode entstehen zu lassen.”

Modepreis wird seit 2016 verliehen

Im März 2015 wurde der Münchner Modepreis per Beschluss des Münchner Stadtrats ins Leben gerufen. Erstmalig verliehen wurde er im Februar 2016. Die nächste Verleihung findet nun am 9. März 2018 statt. Der Veranstalter ist das Referat für Arbeit und Wirtschaft. Doris Hartwich von HARTWICH freut sich auf die Verleihung und ist gespannt, wer in diesem Wahl die begehrten Preise des Münchner Modepreis ergattert.

DorisHartwich

This entry has 0 replies

Comments are closed.