Statement zur Kollektion Frühjahr/Sommer 2022

reissverschlusshemd fs22

Am Anfang jeder Saison steht immer die Frage: was bewegt uns, was sind die Triebkräfte für die neue Kollektion? Alle fühlen es intensiv und sprechen davon: Sehnsucht nach Freude, Fröhlichkeit und Optimismus, nach dem Ende der Einschränkungen und der WirBleibenZuhause-Tristesse.

Für uns bei HARTWICH heißt das, Vision ist angesagt und Mut, mal etwas ganz Neues zu machen. Mit viel kreativer Energie entstanden Styles, die Kante zeigen. Wir wollen unsere Kunden überraschen und ihren Kleiderschrank herausfordern.

Leichte Qualitäten und Helligkeit waren die Leitlinie bei der Stoffauswahl. Ein Frischekick in hellgrau und seine pastelligen Verwandten, aber auch intensives Blau und Grün zeigen sich gerade bei den neuen Hemden.

Die Hemden kommen als Overshirt oder mit vertieftem Stehkragen, alle markentypisch mit Reißverschluss. Oder auch ganz anders – als Schlupfhemd.
Bei den Sakkos holen Strickelemente noch mehr Lässigkeit in die Konfektion.

Und ein Fieldjacket-Gedanke treibt einige davon in Richtung Sportswear.

In der Outerwear punktet ein leichter oversized Mantel mit Wasserfallfront durch die Verbindung von ungewöhnlichem Design und Funktionsstoff.

Wir nehmen uns die Freiheit, wieder frei zu sein. Freude, Fröhlichkeit und Optimismus sind wieder unsere Begleiter, die sich auch und besonders in der neuen Kollektion FS/2022 widerspiegeln.

Doris Hartwich

 

Jetzt die neue Kollektion erleben

Kollektion im Shop kaufen

Commenting is Disabled on Statement zur Kollektion Frühjahr/Sommer 2022