XStore

Hochschulprojekt mit der MD.H München

München

„Nichts ist für immer. Trends kommen, Trends gehen. Designer kommen, Designer gehen. Ich halte es für wichtig, den Nachwuchs unserer Branche zu fördern. Darum ist es mir immer wieder eine große Freude, gemeinsam mit Newcomern zu experimentieren. Das ist Inspiration pur.“

Im diesjährigen Praxisprojekt haben sich die Studierenden des 4. Semesters der  Mediadesign Hochschule München (MD.H)  in Zusammenarbeit mit der Münchner Designerin Doris Hartwich mit der Frage beschäftigt, wie  sich eine Damenmodelinie von einer Herrenmodelinie ableiten lässt.

Die besondere Handschrift von Doris Hartwich und ihr Auge für außergewöhnliche Detaillösungen  galt es für die Studierenden zu analysieren und sich von ihnen inspirieren zu lassen. Sie haben daraus für eine eigens definierte Zielgruppe: den „HARTWICH Sohn“ und dessen Freundin, eigene Designs entwickelt. Jeder Teilnehmer hat ein korrespondierendes Herren- und Damenoutfit kreiert.

Weitere Einblicke

mal tinto

Die Schönheit des Makels

In Zeiten von KI und Algorithmen prägt ein “maschineller Perfektionismus” die Schönheitsstandards der Zukunft – ein Standard, der im Gegensatz zum Menschlichen, Natürlichen und Imperfekten…

ZUM ARTIKEL
der neue lange mantel

Der neue lange Mantel

Lange Mäntel für die Männer. Die Trendprognosen propagieren sie schon lange. Nun sind sie wirklich da. Auf den Messen in Italien waren sie zuerst zu…

ZUM ARTIKEL
resortkragen 1

Der Resortkragen

Ich hasse Hawaii-Hemden schon seit den Zeiten von Herrn von der Lippe. Selbst der charmante Magnum konnte mich in seinem Ferrari nicht vom Gegenteil überzeugen….

ZUM ARTIKEL