XStore

Kollektions- Statement Frühjahr/Sommer 2021

25002 010 1

Durch den Rückzug ins Private hat man eine gewisse Lässigkeit schätzen gelernt, aber auch die gesellschaftlichen Werte hinterfragt. Nachhaltigkeit und Bequemlichkeit sind oberste Gebote. Die gute Optik muss trotzdem stimmen. Und es muss Neues und Überraschendes geben. Raffinierte Detailideen wie markante Biesen auf Uni-Stoffen, lässige Stoffoptiken durch Einsatz von Leinen und Tencel, markante, aber luftige Strickoptiken und Zipper-Sakkos. Immer dabei sind sportive Elemente für den maskulinen Look.

In Sachen Colours haben wir uns für ein Dreigespann entschieden: mutige Helligkeit mit staubigen Neutrals, ausbalancierte Navy-Kombinationen, Grün-Shades zu Camel.

Die Klassik wird unterwandert und bekommt unseren persönlichen Stempel mit den gewollten Brüchen. Der Look bleibt verständlich, weil er auf klassische Grundformen zurückgreift. Gemacht für Männer, die sich auch gern mal selbst inszenieren, wenn auch erst auf den zweiten Blick.

Hemden werden gerade im Sommer als Overshirt getragen. Manchmal auch zwei übereinander im Shirt/Overshirt-Look. Unser typischer Zipper gibt dem Hemd dann noch eine reduzierte Lässigkeit. Gerade richtig für den angesagten, entspannten Look.

Unser T-Shirt der Saison transportiert auf grafisch kreative Weise die Werte-Botschaften unserer Zeit.

Jetzt im Shop ansehen:

Coesione – Das Zeitgeist-Shirt

Weitere Einblicke

mal tinto

Die Schönheit des Makels

In Zeiten von KI und Algorithmen prägt ein “maschineller Perfektionismus” die Schönheitsstandards der Zukunft – ein Standard, der im Gegensatz zum Menschlichen, Natürlichen und Imperfekten…

ZUM ARTIKEL
der neue lange mantel

Der neue lange Mantel

Lange Mäntel für die Männer. Die Trendprognosen propagieren sie schon lange. Nun sind sie wirklich da. Auf den Messen in Italien waren sie zuerst zu…

ZUM ARTIKEL
resortkragen 1

Der Resortkragen

Ich hasse Hawaii-Hemden schon seit den Zeiten von Herrn von der Lippe. Selbst der charmante Magnum konnte mich in seinem Ferrari nicht vom Gegenteil überzeugen….

ZUM ARTIKEL